Cartagena de las Indias – Die heimliche Hauptstadt Kolumbiens

CARTAGENA de las Indias – Die heimliche Hauptstadt Kolumbiens

Cartagena liegt in Kolumbien an der Küste der Karibischen See. Die Küste Kolumbiens wurde 1499 durch Amerigo Vespucci entdeckt.

Das komplett ummauerte alte Stadtzentrum mit Festungsring und den Stadtteilen Centro mit der Kathedrale und zahllosen Palästen im andalusischen Stil, San Diego, dem Viertel der Händler und der zahlenmäßig kleinen Bourgeoisie sowie Getsemaní, dem Viertel der kleinen Leute und Handwerker, das aus dieser Zeit stammt, wurde 1959 zum nationalen Kulturerbe erklärt und ist seit 1984 UNESCO-Weltkulturerbe.

Wir erfahren von dem Schicksal der Catalina. Nach ihr ist ein Filmpreis benannt.

Cartagena de las Indias ist eine wunderschöne Stadt, man spürt den Reichtum aus früheren Zeiten. Er ist aus dem Sklavenhandel entstanden.

Früher war Cartagena die Hauptstadt. Heute ist sie die heimliche Hauptstadt, denn die Parlamentssitzungen finden hier immer noch – wenn auch mit Einschränkung – statt.

Lassen Sie sich von einer der schönsten Städte Südamerikas begeistern.