Guayaquil und Lima – Metropolen am Pazifik

Guayaquil und Lima – Metropolen am Pazifik

Ich nehme Sie mit an die Pazifikküste und beginne mit Ecuador. Das Land hat seinen Namen vom Äquator und entsprechend heiß ist es dort. Wir besuchen zuerst die größte Hafenstadt des Landes Guayaquil. Der moderne Hafen „Puerto Maritimo“ entstand erst 1979. Am Ufer des Rio Guayaquil wurde eine 7 km lange Promenade gebaut. Auf der wir ausgiebig spazieren gehen. Der Park Bolivar mit seinen Leguanen fasziniert jeden Besucher. Auch das Quirlige Leben dieser Stadt, fehlt nicht bei diesem Vortrag.

Die 2. Stadt in Ecuador, die wir besuchen, ist Manta. Es ist eine kleine aufstrebende Stadt, die Hofft, dass auch bei ihnen der Tourismus Fuß fasst.

Das 2. Land am Pazifik, das wir besuchen, ist Peru. Von der Hafenstadt Callao auch machen wir uns auf den Weg nach Miraflores, die Stadt der Wohlhabenden. Zum Abschluss geht es Hauptstadt Lima. Dort schauen wir uns den Wachwechsel vor dem Präsidentenpalast an. Ein Besuch in der Kathedrale, in der die Gebeine von Francisco Pizarro ruhen, ist dabei. Die Kathedrale wurde 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Ein Bummel durch die Stadt darf natürlich auch nicht fehlen.